Jungschar

 

Jungschar = miteinander spielen, singen, beten, lachen, weinen, füreinander da sein, Gottesdienst feiern.

Wir - Miriam und Max - leiten die Jungschargruppe - und freuen uns, wenn du - ja du! da auch dazukommen möchtest!

Jungschar ist gedacht für Kinder nach der Erstkommunion bis vor der Firmvorbereitung – wenn du in diesem Alter bist, fühl dich herzlich eingeladen!

Unsere Gruppenstunde ist immer am Dienstag von 17:00 bis 18:30 im Jungscharraum, im Club Mosaik oder im Garten, wenn das Wetter passt.

Die nächsten Termine: 23. Mai, 30. Mai, 13. Juni und 20. Juni

Solltest du, oder deine Eltern mehr Informationen wollen, dann bitte melde dich doch einfach bei Max unter 0699 17013526 max.lang.@gmx.net oder im Pfarrbüro (Tel: 01/707 64 75, office@pfarre-schwechat.at)

Wir freuen uns auf dich!

 

Ein Tipp für die Eltern!

Warum soll mein Kind heutzutage zur Jungschar gehen?

Die Jungschar bietet in der heutigen Welt und Kirche eine qualitativ hochwertige und kindgemäße Form, Leben und Glauben zu lernen.
Sie ist dabei eine sinnvolle Ergänzung zur Familie, Religionsunterricht oder anderen Formen religiöser Auseinandersetzung.
Im Rahmen der Jungschar haben die Kinder einen wichtigen Platz im vielfältigen Gefüge unserer Pfarre und Kirche und können sich in der für sie passenden Art und Weise im Freizeitbereich entfalten, mit Gott in Berührung kommen bzw. diesen Kontakt vertiefen einfach Kirche mitgestalten.