Familiennachmittag - 11.11.2017

Am 11.11.2017 gab es bei uns in Schwechat einen Familiennachmittag.
Ein Suchspiel in der Kirche drehte sich um „Heilige der Nächstenliebe“: Martin, Nikolaus und Elisabeth.
Bei Gemeinschaftsspielen im Garten hatten wir viel Spaß. In der Küche wurden von den Kindern mit viel Freude Keksgänse und Kipferl hergestellt.
Zur Jause haben wir mitgebrachte Kuchen und Aufstriche miteinander geteilt, und es entstand so manches gute und intensive Gespräch.
Parallel in einer Kinder- und einer Erwachsenengruppe haben wir überlegt, was „Teilen“ für uns bedeutet.
Zum Abschluss gab es eine Familienmesse, die in einen Martinsumzug rund um die Kirche mündete.
Zum Abschluss haben die Kinder mit uns noch die Kipferl und Martinsgänse geteilt, die sie am Nachmittag gebacken hatten.
Es war ein schöner Nachmittag, an dem wir neue Familien kennenlernen durften.

Fotos: M.Haschka

Zurück