Kinder- & Jugendsommerlager

Hallo zusammen!

Wir, Oliver und Kathi, leiten das Sommerlager der Pfarre Schwechat jetzt seit einigen Jahren und können gar nicht genug davon kriegen! Mit einem unglaublich tollen Team sitzen wir schon Monate vor der eigentlichen Lagerwoche zusammen und planen, was das Zeug hält.

Kurz ein paar short facts:

  • generell ist das Lager für Kinder und Jugendliche zwischen 8-15 Jahren gedacht
  • das genaue Datum steht spätestens im Dezember des vorherigen Jahres fest, es handelt sich dabei jedoch meistens um die 2te Juli-Woche
  • im Februar vor dem Lager wird Infomaterial verteilt, sowie Anmeldebögen. Dieses könnt ihr in der Pfarre Schwechat, in den diversen Schulen/Horts in und um Schwechat oder einfach auf unserer Homepage finden
  • der Lagerbeitrag beträgt 150€ für alles. Sofern finanzielle Schwierigkeiten bestehen, kann mit der Lagerleitung ein anderer Betrag ausgemacht werden.
  • jedes Kind & jeder Jugendliche ist erwünscht und gern mitgenommen!

 

Was könnt ihr meinem Kind/meinen Kindern bieten?

Unser Mix aus Betreuer-Veteranen, die bereits seit über 10 Jahren mitkommen und Jungbetreuern, die selbst vor Kurzem noch als Jugendliche dabei waren, ist eine tolle Mischung. Wir sind ein sehr einfühlsames Team, das auf die Bedürfnisse aller Kinder eingeht und schlichtweg eine tolle Woche organisieren möchte. Abwechslung, Spannung, vom Fußballspielen bis zur Playstation – für jeden ist etwas dabei! Des Weiteren kann man sagen, dass wir es uns auch zur Aufgabe gemacht haben, besonders Kindern & Jugendlichen, die es sonst nicht so leicht haben, eine Woche Sorgenfreiheit zu bereiten.

Wenn ihr Interesse habt, besucht doch unsere Homepage, dieses Jahr unter dem Motto unseres Lagers von 2018 – Weltraum, unter www.kindersommerlager.wordpress.com und holt euch dort genauere Infos & Eindrücke. Bei weiteren Fragen, könnt ihr uns gerne unter den dort zu findenden Kontaktdaten erreichen!